“Be a Wixer” – Neue Werbespots von Wix.com

Wix.com ist eine weltweit populäre Plattform für das einfache Erstellen von eigenen Webseiten ohne Programmierkenntnisse – wir berichteten. Nun hatte ich bereits im Testbericht angemerkt, dass der Name für den deutschsprachigen Raum nicht gerade günstig gewählt ist. Da das international aufgestellte Unternehmen den Namen aber nicht ändern möchte, sind jetzt neue Werbespots produziert worden, die auf eine offene, lustige Art mit dem Namen umgehen und somit für mehr Akzeptanz werben.

Bereits vor drei Jahren, als Wix.com anfing, kam die Idee auf, dem Namen etwas Lustiges abzugewinnen; diesen mithilfe von Humor in etwas Positives, Unterhaltsames umzuwandeln. Vor Kurzem dann wurde Eitan Helman’s Projekt angenommen (er hatte die Idee des ‘Be a Wixer’ Werbespots). Eitan schrieb mit anderen Mitgliedern der Marketingabteilung das Skript. Die Produktionsfirma True Motion Pictures hat die Clips produziert (Jan Vogel als Director und Fotograf; der Name seiner Firma ist Shooting Monkeys). Das Shooting des Werbespots begann im Juni in Berlin.

Ich finde die Spots sehr gelungen und lustig. Ob sie dem Markennamen allerdings ein besseres Image hierzulande verschaffen können, muss jeder selbst entscheiden. Seht selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=VLH7YWGn8Mo

0 Responses to “Be a Wixer” – Neue Werbespots von Wix.com

  1. Hmmm is anyonee else encountering prolblems with the pictures oon this blog loading?
    I’m trying to find out if its a problem oon my end or if it’s the blog.
    Any feed-back would be greatly appreciated.

Leave a Reply

one × 5 =