Da ist das Ding – mein iPad 2

Nach dem Trubel um den iPad 2 Launch am Freitag, wusste ich nicht so recht, woher ich nun mein Exemplar bekommen sollte. Im Apple Online Store bestellen und hoffen, dass es nur ein paar Wochen bis zur Auslieferung dauern würde oder alle paar Tage im Apple Store reinschauen, ob eine neue Lieferung eingetroffen war?

Beide Varianten klangen nicht sonderlich verlockend. Da fiel mir am Samstag ein, dass es doch ganz in meiner Nähe einen Apple Reseller gibt, nämlich die Energy Net Filiale in Offenbach. Anrufen und nachfragen kostet ja nichts, dachte ich, auch wenn ich mir nicht vorstellen konnte, dass es in der kleinen Filiale überhaupt neue iPads geben würde.

Das Telefonat ging in etwa so:
“Hallo, ich wollte fragen, ob ihr neue iPads da habt.”
– “Ja, haben wir.”

Huch, mit dieser Antwort hatte ich nicht gerechnet. Ich musste erstmal mit einem “Ähm, ok…” meine Verdutztheit überspielen und mir überlegen, wie ich das Gespräch fortführen sollte, denn weiter hatte ich noch nicht geplant.

“Und welche Versionen?”
– “Alle außer den 3G Modellen.”
“Ok, cool, könnt ihr mir ein 32GB-WiFi-Schwarz für eine Stunde zurücklegen?”
– “Ja, das kriegen wir hin.”

Bamm, das war ein Knaller für mich. Eine halbe Stunde später wanderte das Gerät über die Ladentheke in meine Tasche.

Warum sich einen Tag lang die Beine in den Bauch stehen, wenn man Samstag Mittag locker zum Reseller in der Nähe schlendern und sich auf dem Heimweg noch einen Kaffee am SPD-Wahlstand schnorren kann? Der Tag war jetzt schon perfekt!

Und hier ist mein gutes Stück, es sieht übrigens aus wie alle anderen. Der virtuelle Blumenstrauß, über den ich mich beim Auspacken freute (auf Bild 4), entpuppte sich nach genauerer Kontrolle als Fälschung:

[nggallery id=24]

 

Link zur Energy Net Filiale, wo ich es gekauft habe: http://store.energy-net.de/index.php?id=11 Vielleicht gibt’s da ja noch welche… 😉

, , , ,

2 Responses to Da ist das Ding – mein iPad 2

  1. Margot 26.03.2017 at 11:20 #

    I just could not depart your web site prior to suggesting that I actually enjoyed
    the standard information an individual provide on your guests?
    Is going to be again regularly to inspect new posts

Leave a Reply