Test + Verlosung: VARTA V-Man Home Station

Die VARTA V-Man Home Station ist eine sehr flexible Ladestation für eine Vielzahl von Geräten. Durch den Einsatz von Steckadaptern können die drei Steckplätze individuell mit den benötigten Anschlüssen belegt werden. Im Lieferumfang sind insgesamt acht Adapter für die gängigsten Anschlüsse, wie z. B. iPhone/iPod, mini USB, Sony PSP oder verschiedene andere Handy-Adapter. Über einen seitlichen USB-Anschluss können außerdem noch eigene USB-Ladekabel angeschlossen werden. Insgesamt kann man somit bis zu vier Geräte gleichzeitig aufladen. Praktisch ist dabei, dass man die Adapter um 90 Grad drehen kann, damit sich die aufgesteckten Geräte nicht in die Quere kommen.

Vorne am Geräte befindet sich noch eine Klappe, die zwei Batterieschächte enthält. Hier können AA- bzw. AAA-Batterien geladen werden. Seitlich hat das Gerät außerdem einen Power-Schalter, mit dem man es ein- bzw. ausschalten kann.

Für mich hat sich die VARTA V-Man Home Station als sehr praktisch erwiesen. Wo vorher an einer Dreiersteckdose etwa 3-5 verschiedene Ladekabel herumlagen, die man in regelmäßigen Abständen immer wieder entwirren musste, steht jetzt nur noch die V-Man Home Station. Dank des Powerschalters kann ich sie ruhigen Gewissens auch immer angeschlossen lassen. Wenn nichts auflädt, schalte ich sie einfach aus und muss nicht umständlich den Hauptstecker ziehen um Strom zu sparen. Mein iPhone, ein älteres Sony Ericcson Handy, mein Navi und andere Mini USB Geräte laden alle problemlos auf. Ich kann die VARTA V-Man Home Station jedem empfehlen, der regelmäßig mehr als ein Gerät aufladen muss und dabei nicht selten nach dem richtigen Kabel sucht.

[singlepic id=53 w=180 h=120 float=left]

[singlepic id=52 w=180 h=120 float=left]

[singlepic id=51 w=180 h=120]


Verlosung

Die Verlosung endete am 26.9.2010.

, , , , , , , , , ,

One Response to Test + Verlosung: VARTA V-Man Home Station

  1. ig 25.02.2017 at 18:39 #

    Hello it’s me, I am also visiting this web page regularly, this web site is
    actually pleasant and the people are actually sharing pleasant thoughts.

Leave a Reply