Die Wichtigkeit kleiner Pausen bei der Arbeit

Online Spiele sind nicht nur eine Quelle des Vergnügens und der Unterhaltung, sie können auch die Leistungen auf der Arbeit verbessern.

Experten empfehlen, dass pro Stunde 5-10 Minuten Pause eingelegt werden. Dafür muss aber auch in den übrigen 50-55 Minuten effektiv arbeitet werden – eine Aufgabe, die durch regelmäßige Pausen sehr erleichtert wird. Kleine Pausen haben außerdem zur Folge, dass Fehler seltener auftreten. Bei Pausen kann sich die Konzentrationsfähigkeit wiederherstellen, und man vermindert somit die Erschöpfung, die viele Menschen nach der Mittagspause erleben. Eine Stärkung der Konzentrationsfähigkeit findet auch dadurch statt, dass man ein Ziel vor Augen hat: Das Bewusstsein davon, dass in 50 Minuten noch eine Pause erlaubt ist und 5-10 Minuten als Belohnung für die harte Arbeit gespielt werden kann, kann der Motivationsfaktor sein, der endlich den Abschluss einer schwierigen Aufgabe herbeiführt. Natürlich sollte aber nur in den Pausen gespielt wird, denn sonst ergibt sich der gegenteilige Effekt und man gerät in Stress, weil man seine Aufgaben nicht rechtzeitig schafft. Ganz davon abgesehen ist ein solches Verhalten auch bei keinem Chef der Welt gerne gesehen. Wer während kleiner Spielepasuen auch auf musikalische Untermalung nicht verzichten möchte, sollte gute In-Ohr-Kopfhörer benutzen, um die Kollegen nicht zu stören.

Online Spiele für jeden Geschmack

Online Spiele gibt es in unendlich vielen Varianten. Je nach Geschmack und Persönlichkeit gibt es immer etwas Passendes, womit man sich die Zeit vertreiben kann. Zur Entspannung für zwischendurch gibt es unter anderem folgende Kategorien:

  • Strategie: Bei Strategie-Spielen geht es um den Überblick und das langfristige Planen. Die Spiele dauern etwas länger und können deswegen perfekt über den ganzen Tag oder sogar mehrere Tage verteilt werden.
  • Simulation: Bei Simulationen kann man gut abschalten und buchstäblich in eine andere Welt tauchen. Hier geht es darum, Farmen oder sogar ganze Städte zu betreiben.
  • Action: Actionspiele fordern Schnelligkeit und sind deswegen perfekt, wenn ab und zu ein bisschen Dampf abgelassen werden muss.
  • Casual: In dieser Kategorie steht die Entspannung im Vordergrund, und man kann z.B. mit Puzzles seine Konzentrationsfähigkeit erproben.
  • Sport: Die Sportkategorie spricht wohl für sich selbst. Hier findet man alles von Fußball über Golf zu Tennis und sogar Tischtennis.

No comments yet.

Leave a Reply

nine − seven =