Test: Blue Vintage for iPhone 6 – Sideflip Bag von DeinDesign

In den vergangenen Tagen hatte ich die Gelegenheit, die neue Sideflip Bag Hülle für das iPhone 6 von DeinDesign zu testen. Bereits im vergangenen Jahr war ich von der Qualität der DeinDesign Cases überzeugt, als ich das iPhone 5 – PremiumCase black testete.

Dieses Mal ist es eine Sideflip Tasche, also ein Etui mit Vorder- und Hinterseite, die das Smartphone komplett abdecken. Der Vorteil daran ist, dass auch der Display bestens geschützt ist. DeinDesign führt noch viele weitere iPhone 6 Hüllen-Formate.

Das Material der Hülle besteht aus hochwertigen Kunstleder und ist in verschiedenen Motiven erhältlich. Man kann aber sein eigenes Motiv gestalten. Wir haben uns für das Design “Blue Vintage” entschieden.   Ebenso wie beim Test des iPhone 5 Premium Cases wirken die Farben auf der Homepage etwas dunkler. In Realität ist der goldene Farbton eher als gelb zu sehen. Das mindert aber nicht die optische Wirkung der Hülle, sie ist auf jeden Fall ein Hingucker.

Das iPhone 6 wird in eine harte Kunstsotffumrandung auf der Innenseite eingesetzt. Das geht ganz leicht und das Handy sitzt danach sehr fest in der Hülle. Für alle Schnittstellen, wie Strom- und Kopfhöreranschluss sowie Bedientasten, sind Aussparungen vorgesehen. Auch im geschlossenen Zustand lassen sie sich gut erreichen und bedienen. Natürlich wurde auf der Rückseite auch an die Löcher für die Kamera gedacht.

Auf der Innenseite des Etuideckels befinden sich drei Schlitze. Hier kann man auf der nächsten Shoppingtour Kreditkarten oder Zugtickets verstauen, sehr praktisch! Die magnetische Lasche, die beide Seiten der Sideflip Bag zusammenhält funktioniert leicht und lässt sich problemlos mit einer Hand öffnen und schließen.

Wir sind mit Verarbeitung und Haptik des Sideflip Bag von DeinDesign für das iPhone 6 sehr zufrieden und nutzen es dauerhaft im Alltag.

Verbesserungsbedarf sehen wir im Aufdruck. Dieser hat sich bei unserem Modell im Sommer und der regelmäßigen Verwendung mit schwitzigen Händen an den Kanten leicht abgelöst. Dort schimmert jetzt das helle Grundmaterial der Hülle durch.

Weitere Infos zu Produkten von DeinDesign erhaltet ihr auf www.designskins.com.

Das iPhone 6 16 GB bei Amazon:

0 Responses to Test: Blue Vintage for iPhone 6 – Sideflip Bag von DeinDesign

  1. buy mink eyelashes 02.07.2017 at 04:31 #

    Hello! I understand this is somewhat off-topic but I needed
    to ask. Does operating a well-established blog such as yours take a large amount of work?
    I’m completely new to running a blog but I do write in my diary on a daily basis.

    I’d like to start a blog so I will be able to share my own experience and
    thoughts online. Please let me know if you have any kind of recommendations or tips for new aspiring bloggers.
    Thankyou!

Leave a Reply