Pirates Love Daisies – Tower Defense Spiel in HTML5

Ich liebe Tower Defense Spiele jeglicher Art und habe schon viele gespielt. Heute habe ich mir das neue Browser-Spiel Pirates Love Daisies angeschaut. Das Besondere hierbei ist, dass es kein Flash-Spiel ist, sondern nur die neuen Möglichkeiten von HTML5 nutzt. Ein aktueller Browser ist also die Voraussetzung dafür. Ich habe es im Firefox 3.6.3 getestet.

Bei dem Spiel geht kurz gesagt darum, Piraten mit verschiedenen Fähigkeiten auf der Karte zu platzieren, damit diese die herannahenden Wellen von allerlei Meeresgetier und Möwen davor zurückhalten, die Blumen zu stehlen. Die Piraten lassen sich danach upgraden oder auch wieder verkaufen. In gewohnter Tower Defense Manier steuert man alles mit wenigen Mausklicks.

Das erste Level habe ich abgeschlossen und das Spiel lief dabei weitestgehend flüssig ohne auffällige Fehler oder Unterbrechungen. Es hat durchaus Spaß gemacht und gehört von seiner Aufmachung her sicher zu den schöneren browserbasieren Tower Defense Spielen. Flash-Spiele machen derzeit wohl noch einen runderen Eindruck und können mit flüssigeren Animationen aufwarten, aber an Pirates Love Daisies kann man sehr gut sehen, dass sich HTML5-basierte Spiele nicht zu verstecken brauchen. Ich werde noch ein paar Levels weiter spielen.

Zum Browser-Spiel Pirates Love Daisies

, , ,

5 Responses to Pirates Love Daisies – Tower Defense Spiel in HTML5

  1. SethYMahan 04.08.2016 at 00:52 #

    Wow, superb weblog format! How lengthy have you been running a blog for?

    you make blogging look easy. The total look of your site is fantastic,
    as well as the content!

Leave a Reply