Mein iPod nano ist da!

Apple iPod nano in schwarzGestern kam mein neuer schwarzer iPod nano an. Um es vorweg zu nehmen: Ich bin schon ziemlich begeistert von diesem Teil. Er ist klein, flach, leicht, macht optisch viel her, hat einen super brillianten Display und lässt sich iPod-typisch gut bedienen. Ich werde ihn jetzt einige Tage benutzen und dann einen ausführlicheren Bericht über meine Alltagserfahrungen schreiben.

Erstmals kann ich ja nun auch auf Video Podcasts zugreifen, mein alter Player machte da nicht mit. Notgedrungen habe ich dadurch auch wieder die neueste iTunes Version auf meinem heimischen PC installiert, um meinen iPod auch mit entsprechenden Podcasts befüllen zu können. Bisher war ich kein Fan von iTunes. Das Browsen durch das Podcast-Angebot ist aber sehr übersichtlich und einfach zu bedienen. Ich habe mir gleich ein paar Video-Podcasts abonniert.

Jetzt suche ich aber noch nach einer Möglichkeit, meinen iPod auf mehreren Computern synchroniseren zu können, z. B. zu Hause und im Büro. So ohne weiteres macht iTunes das ja nicht mit.

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einer optimalen Schutzhülle oder Tasche für meinen neuen Liebling, damit weder das Display noch das Gehäuse verkratzt. Dabei sollte das TouchWheel weiterhin erreichbar sein, ohne die Hülle jedesmal öffnen zu müssen.

Schade finde ich, dass ich die Dockingstation meines iPod mini nicht mehr verwenden kann. Da muss ich also auch noch nachbessern oder mir eine Alternative anschaffen.

, , , , ,

No comments yet.

Leave a Reply