Sony bringt Blu-ray Laufwerk für PC

Sony Blu-ray Laufwerk BDU-X10SZum Start der CES in Las Vegas hat Sony nun ein erschwingliches internes Blu-ray Laufwerk für den PC vorgestellt. Neben HD-Scheiben versteht es sich auch mit DVDs und CDs und bietet SATA-Unterstützung. Das BDU-X10S soll noch diesen Monat in den USA für 200 US Dollar erhältlich sein. Für uns bedeutet das dann wohl wieder einen ähnlichen Preis mit einem Euro-Zeichen dahinter. Weiterhin liegt dem Laufwerk die BD-Edition von CyberLinks PowerDVD bei, damit man die Blu-ray Discs auch ordentlich abspielen kann.

Schick sieht es ja aus, nur habe ich keinen FullHD Monitor an meinem PC hängen, um das auch nutzen zu können. Sony verstärkt damit weiterhin die Blu-ray Stellung, indem das Format nun auch langsam aber sicher auf dem PC Einzug hält.

No comments yet.

Leave a Reply