Personas für Firefox

Firefox PersonasPersonas ist eine Erweiterung für den Firefox, die es den Benutzern des beliebten Browsers ermöglichen soll, sein Aussehen auf einfache Art zu ändern. Die Entwickler wollen damit etwas gegen den Umstand tun, dass die bisherigen Themes zu schwer auffindbar waren und sich unbedarfte User nicht selbst an die Erstellung solcher Oberflächen gewagt haben.

Firefox Personas-Button in der TaskleisteSchön an Personas ist, dass man den Browser nicht neu starten muss, um die Änderungen zu sehen. Man kann über das Icon links unten in der Statusleiste aus einer Vielzahl bereits vorhandener Vorlagen auswählen, die dann einfach per URL im Hintergrund geladen werden. Darstellen kann Personas alles, was in einem Browser-Fenster auch geladen werden kann, nämlich: HTML, CSS, PNG, JPG, Javascript, SVG und Canvas. Damit dürfte die Umsetzung eigener Ideen auch recht simpel sein.

Ich habe mir jetzt mal ein Firefox-Design eingestellt. Das wirkt harmonisch und nicht mehr so langweilig wie das Standard-Grau, das ich vorher hatte.

Firefox Design mit Personas

Hier kann man sich Personas installieren:

http://labs.mozilla.com/2007/12/personas-for-firefox/

, ,

One Response to Personas für Firefox

  1. Hey there, I think your site might be having browser compatibility issues.
    When I look at our website in Safari, it looks fine but when opeming in Internet Explorer, it has some overlapping.
    I just wanted to guve you a quick heads up! Other then that, amazing blog!

Leave a Reply