IE8-Beta noch dieses Jahr?

Weder die Neuerungen, noch genaue Termine zur nächsten Version des Internet Explorers von Microsoft sind bisher an die Öffentlichkeit geraten. Viel interessanter ist ohnehin, wie das neue Produkt denn getauft werden soll! 😉

So wird auf golem.de heute über die Wahl des Namens berichtet und im IEBlog kann man die komplette Liste der Vorschläge bestaunen. Interessant finde ich persönlich den Namen “IE for Web 2.0 (Service Pack 2)”. Das würde bestätigen, warum die meisten Webentwickler (mich eingeschlossen) ihre modernen Anwendungen derzeit lieber unter Firefox entwickeln und es dann notgedrungen für den IE7 kompatibel machen müssen.

Auch toll ist “iIE”. Wofür das i stehen soll, wird nicht erklärt. Vielleicht sollte es einfach ein Apple-like i sein, wie bei iPod, iPhone oder iErlauf. Viel schöner fände ich noch “Iiiiieeehh!IE”.

Letztendlich wurde sich dann doch für IE8 entschieden, wer hätte es für möglich gehalten. Nun, da diese schwerwiegende Entscheidung gefällt ist, dürfen wir gespannt sein auf das was uns da tolles erwarten wird…

, ,

No comments yet.

Leave a Reply