Sponsored Video: Media Markt CH – Drift Shift

Media Markt Power ServiceDie Weihnachtstage 2014 sind vorüber, alle Geschenke wurden abgeliefert. Auch in diesem Jahr standen wieder viele Produkte aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik auf den Wunschzetteln. Dass dabei nicht immer das richtige Produkt seinen neuen Besitzer gefunden hat, ist so sicher wie das Amen in der Weihnachtsmesse.

Manche meinten es sicher auch nur gut, als sie einen Alltagsgegenstand verschenkten, den ihrer Auffassung nach ein Mensch in der digitalen Welt eigentlich immer gebrauchen kann. So habe ich es am Beispiels meines Cousins erfahren, der eine SD-Karte geschenkt bekam. Doch er fragte sich, was er, der weder Smartphone, Digicam noch Tablet PC besitzt, damit anfangen soll.

Somit haben die Paketzusteller auch nach den Feiertagen wieder alle Hände voll damit zu tun, die falschen Geschenke wieder zurück zu den Verkäufern zu bringen und Ersatzbestellungen auszuliefern.
Um sich die Wartezeit der Auslieferung zu sparen, kann es von Vorteil sein, die Geschenke auch mal wieder vor Ort im Elektronikmarkt zu kaufen.

Wie wertvoll es sein kann, einen gut sortierten Elektronikmarkt in der Nähe zu haben, ist mir neulich klar geworden. Das Netzteil meines MacBook Pro hatte seinen Dienst eingestellt, der Akku hatte nur noch 20% Ladung. Der im nahe gelegenen Einkaufszentrum neu eröffnete Saturn Markt hatte ein MagSafe 2 85 Watt Netzteil vorrätig und ich konnte es noch kurz vor 20 Uhr abholen. Nicht zum überteuerten Preis, sondern für 71,99 EUR, was dem üblichen Marktpreis entspricht. Ich konnte meine Arbeit am Computer an diesem Abend fortsetzen ohne auf die kostenfreie Ersatzlieferung am übernächsten Tag warten zu müssen.

Noch schneller geht es nur, wenn der Elektronikmarkt selbst ausliefert. Besonders bei sperrigen Produkten wie großen Flatscreen TVs ist das ein praktischer Service, der gegen einen gewissen Aufpreis auch noch Montage und Inbetriebnahme einschließen kann. Bei Media Markt heißt dieser Service “Power Service” und bietet Serviceleistungen zum Festpreis ohne versteckte Mehrkosten.

Auch in der Schweiz legt Media Markt höchsten Wert auf Schnelligkeit im Service. Wenn ein Rallye-Europameisterschafts-Teilnehmer in einem getunten Lieferwagen einen Fernseher ausliefert, wie im folgenden Video zu sehen ist, bleibt nur zu hoffen, dass das Gerät im Laderaum gut gesichert ist.

Mehr Infos zum Media Markt Power Service gibt es auf der Media Markt Homepage.

Artikel gesponsert (aber selbst geschrieben).

0 Responses to Sponsored Video: Media Markt CH – Drift Shift

  1. FerminThiess 09.06.2016 at 12:27 #

    I see your website needs some unique content. Writing manually is
    time consuming, there is tool for this task. Just search in gogle for – fejlando’s
    content tool

  2. Augusto de Arruda Botelho 11.03.2017 at 06:40 #

    Have you ever considered publishing an ebook or guest authoring on other sites?
    I have a blog based upon on the same information you discuss and would love to have you share some stories/information. I
    know my visitors would enjoy your work. If you are even remotely interested, feel free to shoot me an email.

Leave a Reply

2 × four =