Sponsored Video: HoliCalling Folge 3

holicallingNormalerweise nutzen wir die Möglichkeiten der modernen Kommunikation, um mit unseren Freunden, Kollegen und Familienmitgliedern zu kommunizieren. Dazu stehen uns heutzutage neben dem klassischen Telefonanruf viele verschiedene Wege zur Verfügung. Um mehrere Personen gleichzeitig zu erreichen, können wir über diverse Messenger Dienste wie WhatsApp oder Threema in Gruppen kommunizieren. Das erspart viel Zeit bei der Abstimmung von gemeinsamen Unternehmungen. Ein weiterer Vorteil sind die geringen Kosten. Man zahlt nicht für einzelne Nachrichten, sondern lediglich für seinen mobilen Datentarif. Denn man möchte ja nicht vom heimischen WLAN abhängig sein und auch unterwegs online sein, um auf dem Laufenden zu bleiben. Die klassische SMS kann da schon lange nicht mehr mithalten, auch wenn es bei allen Anbietern von Handytarifen für einen geringen Aufpreis echte SMS-Flatrates gibt.

Ein weiterer wichtiger Aspekt für die heutige Kundschaft von Handytarifen sind die sozialen Netzwerke. Längst sind sie zum größten Argument für den Bedarf einer mobilen Datenflatrate geworden. Die Jugend von heute möchte ihren Facebook-Status nicht mehr nur am heimischen Computer aktualisieren können, sondern zu jeder Tageszeit, an jedem Ort des alltäglichen Lebens. Nachrichten auf Twitter zu verpassen, könnte bedeuten, das nächste große Event zu verpassen, von dem am Tag darauf die ganze Clique spricht. Man muss möglichst immer online sein, zu einem möglichst günstigen Preis und mit einem leistungsfähigen Smartphone.

Doch was, wenn man jemanden erreichen möchte, den man noch nicht in seinen digitalen Kontakt gespeichert hat. Weil man auf einem Festival jemanden kennengelernt hat und sich nur auf klassische Weise auf einem Stück Papier die Nummer notiert hat, doch diese am nächsten Morgen nicht mehr zu lesen ist. Auch bei diesem Problem können die modernen Kommunikationswege helfen, hinterlassen wir doch an vielen Stellen unseren digitalen Fußabdruck.

Wie das im Beispiel von Tom und Julia funktioniert, die sich auf einem Holifestival kennengelernt, doch dann wieder aus den Augen verloren haben, zeigt die aktuelle #HoliCalling Kampagne von yourfone.de. Im dritten Teil versucht Tom an der Security vorbei zu kommen, um auf dem Festival eine Ansage an die Menge machen zu können.

Auf der yourfone.de Aktionsseite kann die Community an Rätseln und Spielen teilnehmen, um Tom bei seiner Suche nach Julia zu helfen. Dabei gibt es natürlich auch attraktive Preise zu gewinnen.

Weitere Infos über die günstigen yourfone.de Tarife gibt es auf der Homepage.

Artikel gesponsert (aber selbst geschrieben)

No comments yet.

Leave a Reply

2 × four =