Neue Helden für Grepolis

Das free MMO Grepolis wartet mit einem neuen Feature auf. Der Browsergame-Klassiker aus dem Hause InnoGames bietet den Spielern nun eine Helden-Funktion, die nicht allein durch die griechische Mythologie, sondern auch durch das Hollywood-Kino der vergangenen Jahre inspiriert zu sein scheint.

Worum geht es bei Grepolis?

Bild: © InnoGames

Bild: © InnoGames

Für all jene, die das free MMO noch nicht kennen, hier eine kurze Zusammenfassung: Der Spieler fängt in dieser Aufbau- und Eroberungssimulation zunächst klein an. Er muss eine Polis (so wurden im antiken Griechenland Stadtstaaten genannt) aufbauen und das eigene Territorium durch geschickte Eroberungsfeldzüge auch auf andere Inseln ausweiten. Da eine Spielewelt relativ schnell mit den Polis der unzähligen Spieler gefüllt ist, werden üblicherweise immer neue Welten eröffnet. Für die deutschsprachige Ausgabe gibt es 49 und für die internationale, englischsprachige Version sogar 55 verschiedene Spielkarten. Beide Sprachversionen verfügen jeweils über zwei sogenannte Heldenwelten. Spieler der deutschsprachigen Welt „Rizinia“ dürfen sich nun über neue Helden freuen. Gemeint ist damit eine für das Spiel komplett neue Form der Spezialeinheit.

Welche neuen Helden gibt es?

Wenn es um griechische Helden geht, darf Herakles beziehungsweise Herkules nicht fehlen. Der für seine Stärke berühmte griechische Heros trägt das Fell des Nemëischen Löwen. Wo er mit seiner Keule hinschlägt, wächst kein Gras mehr. Frauenpower kommt mit Helena ins Spiel. In der griechischen Mythologie war sie die aus einem Ei geborene Tochter Zeus’ und Ledas. Sie ist einerseits für ihre auf der Erde beispiellose Schönheit und andererseits für ihre große Macht bekannt. Ein weiterer Held des Spiels ist Leonidas, der König von Sparta, dessen glorreiche Schlacht bei den Thermopylen von Hollywood unter dem Titel 300 verfilmt wurde.

Was bringen die Helden?

Helden entfalten in diesem Game nur dann ihre volle Wirkung, wenn sie im Spiel taktisch klug eingesetzt werden. Jeder Held besitzt die für ihn charakteristischen Fähigkeiten, die ihn in bestimmten Situationen wertvoll machen. Um einen Helden oder eine Heldin zu rekrutieren, muss man Quests absolvieren und Münzen der Weisheit oder des Krieges sammeln. Das Level des Helden kann im Spielverlauf erhöht werden.

0 Responses to Neue Helden für Grepolis

  1. Faith 21.03.2017 at 22:36 #

    Thankfulness to my father who informed me regarding this webpage, this blog is genuinely amazing.

Leave a Reply

twenty − 16 =