Sponsored Video: Freie Internet Kultur

Das Internet ist zu einem festen Bestandteil unseres täglichen Lebens geworden und nicht mehr weg zu denken. Längst ist es dem heimischen Schreibtisch mit der fest verdrahteten Telefonbuchse entwachsen. Wir haben es auf Schritt und Tritt bei uns, in unserer Hosentasche.

In seinen jungen Jahren überwiegend zur Bereitstellung und Verlinkung von Informationen gebraucht, ist das Internet mit Geburt der sozialen Plattformen und seiner mobilen Verfügbarkeit auf Smartphones erwachsen geworden. Als größte Leistung darf sich das Internet den Sturz so mancher zwielichtiger Staatsmänner verbuchen. Ganze Völker hat es zu Protesten auf die Straßen getrieben und bringt täglich neue Ungerechtigkeiten ans Licht. Es ist zu einem Politikum geworden, vor dem Menschen Angst haben, die etwas zu verbergen haben. Korrupte Regime möchten es am liebsten komplett abschalten. Da das aber nicht mehr denkbar ist, müssen einzelne Kanäle der Informationsverteilung daran glauben, wie zuletzt Twitter in der Türkei.

Doch das Internet lässt sich nicht verbieten. Neben der Demokratie ist das Internet eine herausragende Errungenschaft der Menschheit. Der Geist des Menschen strebt immer nach Freiheit und dazu gehört in der heutigen Zeit ein freies Internet, eine freie Internet Kultur.

netzclub Freie Internet Kultur

Dieses Motto schreibt sich auch netzclub auf seine Fahnen und bietet jetzt mit seinem Sponsored Surf – Basic Tarif kostenloses Surfen auf dem Smartphone an. Jeden Monat stehen 100 MB Highspeed-Volumen kostenlos zur Verfügung. Da zu “F.I.K”., der leicht provokanten Abkürzung der Aktion “Freie Internet Kultur”, keine Knebelverträge passen würden, ist das ein Prepaid Tarif ohne Vertragsbindung und ohne Mindestumsatz. Man zahlt lediglich pro SMS und Gesprächsminute in alle Netze 9 Cent. Eine rundum faire Angelegenheit wie ich finde.

Beworben wird die Aktion “Freie Internet Kultur” mit einem witzigen Werbespot, der Anleihen an der freien Körperkultur genommen hat:

Dazu kommt noch ein Gewinnspiel. Unter http://bit.ly/netzclubfik verlost netzclub zum Beispiel ein HTC One, Spotify Gutscheine, Freiminuten und Surfvolumen.

Weitere Infos gibt es auf der netzbluc Webseite unter http://unr.ly/1gdLFc4.

Artikel gesponert (aber selbst geschrieben)

No comments yet.

Leave a Reply

nine − two =