Seite wählen

hvcd-mac-box-picWer vor Weihnachten noch ein paar Videos konvertieren möchte, aber nicht die richtige Software dafür hat, sollte sich mal unsere Weihnachtsaktion anschauen. Hier bekommt ihr nämlich die Software WinX HD Video Converter Deluxe kostenlos.

Wenn ich bei Google nach Video Konverter Software suche, bekomme ich sehr viele Ergebnisse zu zum Teil kostenlos angepriesenen Produkten. Meistens entpuppen sich diese aber als kaum zu gebrauchen oder man muss die Vollversion erwerben, um den Funktionsumfang uneingeschränkt nutzen zu können. WinX HD Video Converter Deluxe ist ein Allround Konverter, der sehr viele Formate unterstützt: Blu-ray oder HD Videos von HDTV und HD-camcorders, 1080p multi-track HD Videos M2TS, MKV, AVCHD, HDTV, BDAV, MPEG-TS, Standard AVI, MPEG, TS, FLV, WMV, MOV und QT Videos.

Die Programmoberfläche gefällt mir gut. Sie ist aufgeräumt und intuitiv bedienbar. Man muss lediglich eine Video-Datei in den dafür vorgesehenen Bereich ziehen und im nächsten Schritt das Zielformat auswählen. Dabei gibt mir das Tool schon eine Empfehlung für die beste Wahl.

WinX HD Video Converter Deluxe ist für Windows und Mac OS erhältlich. Unter folgendem Link könnt ihr euch eine Version inkl. Lizenz-Code (Lizenz-Datei im Archiv) über die ichdigital-Weihnachtsaktion herunterladen.

http://www.winxdvd.com/giveaway/ichdigital.htm

Die Aktion läuft bis zum 31.12.2013. Viel Spaß damit.

Update 23.12.2013:

Jetzt gibt es auch die Mac-Version!