Sponsored Video: tolino shine – Draußen Lesen ohne Spiegelungen

Bei mir in Hessen haben heute die Schulferien begonnen. Die schönsten Wochen des Jahres für viele stehen vor der Tür. Das bedeutet, man hat endlich genug Zeit einfach mal nichts zu tun, oder wenigstens mal wieder ein Buch zu lesen während man in der Sonne liegt. Doch welches Buch nimmt man mit? Im Zeitalter der eBook-Reader fällt diese Entscheidung wesentlich leichter: einfach alle!

Falls man noch kein passendes Lesegerät besitzt, muss die Anschaffung eines solchen noch mit in das Urlaubsbudget eingerechnet werden. Glücklicherweise fallen die Preise für die gängigen eBook-Reader relativ human aus. Denn eines steht fest: Mit einem iPad oder ähnlichem Multimedia Tablet Computer für mehrere hundert Euro möchte ich mich nicht auf dem Sandstrand räkeln. Zumal die spiegelnden Displays dieser Geräteklasse unter Sonnenlicht ohnehin nicht zum längeren Lesen von Büchern geeignet sind.

Zum Lesen von Büchern sollte ein Gerät mit E-Ink Display her. Das spiegelt nicht, sieht aus wie ein Stück Papier und verbraucht sehr wenig Strom. Neben den Klassikern Kindle von Amazon oder dem Reader von Sony gibt es jetzt auch von Thalia ein Gerät mit diesen guten Eigenschaften: den Tolino shine. Anders als andere Geräte von Buchhandelsketten verfügt der Tolino shine auch über ein E-Ink Display, das sogar eine integrierte Beleuchtung aufweist. Damit sind laut Hersteller sieben Wochen Akkulaufzeit garantiert. Das sollte für den Sommerurlaub ausreichen!

Auch das Softwarekonzept scheint durchdacht zu sein. Per Touchscreen lässt sich das übersichtliche Menü steuern. Der Tolino kann per WLAN mit dem Internet verbunden werden und auf den Thalia eBook Shop mit ca. 300.000 Titeln zugreifen, der größten Auswahl im deutschsprachigen Raum. Das kostenlose Downloaden von Leseproben ist möglich.

Der Tolino shine, der in Kooperation mit den großen deutschen Buchhändlern und der Telekom entwickelt wurde, ist für einen Preis von 99 € erhältlich. In meinen Augen ist er damit eine ernstzunehmende Alternative zu den etablierten eBook-Readern.

Mit dem Tolino shine sollte dem Lesevergnügen an den Urlaubsorten dieser Welt nichts mehr im Wege stehen.

Noch mehr Infos gibt es im Thalia Shop

(Artikel gesponsert)

, , ,

No comments yet.

Leave a Reply

5 × one =