Sponsored Video: GALAXY Note 8.0 – “The Creative Process” with Illustrator Andrew Park

Als kreativ arbeitender Mensch hat man eigentlich keinen festen Arbeitsplatz. Überall wo man sich befindet, können äußere Eindrücke einen kreativen Gedankengang starten, egal ob man ein Musiker, Schriftsteller oder Zeichner ist. Wo der Künstler früher seinen Notizblock und Bleistift als Arbeitsmittel immer dabei hatte, sind es heute elektronische Helfer. Mit diesen lassen sich nicht nur unterwegs Notizen anfertigen, um den Gedankengang später reproduzieren zu können. Zum Teil lassen sich bereits fertige Resultate erzeugen und mit Kollegen, Freunden oder der ganzen Welt teilen, bevor man wieder von seinem kreativen Spaziergang zurück ist.

Ein Gerät, das sich perfekt als Alleskönner für kreative Köpfe eignet ist sicherlich das GALAXY Note 8.0 von Samsung, ein Tablet Computer mit 8 Zoll Display. Es kommt zusammen mit dem S-Pen, also einem Stift, der dafür gedacht ist, das Gerät mit natürlichen Schreibbewegungen zu bedienen. Und das funktioniert auch sehr gut. Von der Handschrifterkennung konnte ich mich bereits selbst überzeugen. Kurze Notizen zu schreiben und sie sofort gespeichert zu haben, geht damit perfekt von der Hand. Mit mobiler Datenanbindung kann ich so meine Texte direkt in der Cloud speichern und muss nie wieder Angst haben, einen Zettel aus Papier mit wichtigen Infos zu verlieren.

Dass man mit dem GALAXY Note 8.0 auch zeichnerisch sehr gut arbeiten kann, zeigt ein neues Video von Samsung, das den Illustrator Andrew Park in seinem “Create Process” zeigt. Der Kopf hinter den RSA Animate Videos nutzt das smarte Tablet um unterwegs seine Ideen für Illustrationen bereits in digitaler Form festzuhalten. Das Note 8.0 vereint alle Möglichkeiten die man für ein modernes mobile Office braucht. Andrew diskutiert nach dem Spaziergang seine angefertigten Skizzen in einem Café mit einem Kollegen, indem er ihm die ersten Entwürfe online zur Verfügung stellt. Zurück im Studio können sie das gemeinsam Erarbeitete in kurzer Zeit in Reinform bringen. Die Möglichkeiten der heutigen vernetzten Technologie fördern die Produktivität von Kreativarbeitern ungemein, da sie völlig ungebunden von Ort und Zeit produzieren können.

Das Samsung GALAXY Note 8.0 verfügt wie erwähnt über einen 8 Zoll Display (800 x 1280 Pixel), 2 GB RAM und ist mit 16 oder 32 GB Flashspeicher erhältlich. Es kann per microSD auf bis zu 64 GB Speicherkapazität aufgerüstet werden. Als Betriebsystem kommt Android Jelly bean 4.1 zum Einsatz. Im Mischbetrieb soll der Akku bis zu sieben Stunden halten.

Weitere Infos zum Samsung GALAXY Note 8.0

(Artikel gesponsert)

, , ,

0 Responses to Sponsored Video: GALAXY Note 8.0 – “The Creative Process” with Illustrator Andrew Park

  1. zyvt 29.06.2017 at 19:28 #

    KelliRoqu Inter Milan JohnieHai
    CarinaSne Leicester City ChristelG
    JolieHear Olympique De Marseille AlphonsoU
    Lieselott Slovakien EveRevele
    SterlingV Belgien TheronRos
    LCRRandal Portugal JaydenHop
    DorieWord Manchester City KathiHans
    DeannaPar Kroatien Janetteck
    BrodiePir Tottenham Hotspurs TheresePb
    BradleyBa Olympique De Marseille WilfredoB
    SaundraYw Roma HiltonMay
    KathieOrt Tottenham Hotspurs AgnesBern
    ReginaldT Rumanien RuthHackl
    CameronPa Frankrike Aaronuvyk
    JaclynMcD Uruguay CathyRaci

Leave a Reply