Sponsored Video: Volvo V60 Plug-In Hybrid: Unboxing Episode 1

Seit einigen Jahren verstehen wir unter dem Begriff “Unboxing” Internet-Videos, die das Öffnen und Testen eines neuen, meist elektronischen Produktes zum Inhalt haben. Oft sind diese Filme von Privatpersonen erstellt. Es gibt sogar einige Blogs, die sich ausschließlich dem Thema Unboxing widmen.

Hin und wieder schaue ich mir solche Videos auch gerne an, wenn es sich um Produkte handelt, die noch nicht offiziell verfügbar sind. So kann ich mir vorab einen Eindruck davon verschaffen, was mich beim Kauf erwarten wird. Vermutlich ist das Unboxing-Format so erfolgreich, weil beim Zuschauer die Geschenk-Auspack-Erfahrung angesprochen wird und man buchstäblich das neue Produkt riechen kann, wenn man sieht, wie der Karton entfernt und die Schutzfolien abgezogen werden.

Nun hat sich die Industrie diesen Effekt zunutze gemacht und in einer Marketing Kampagne verwendet, die genau auf diese Reize abzielt. Allerdings geht es dabei nicht etwa um ein neues Handy oder eine Spielekonsole, nein, es geht um ein komplettes Auto! Genauer gesagt um den Volvo V60 Plug-In Hybrid.

Die Idee, ein Auto zu “unboxen”, entstand dabei sicherlich durch die Tatsache, dass dieser Volvo wie sonst übliche Unboxing-Produkte auch an einer gewöhnlichen Steckdose angeschlossen und aufgeladen werden kann. Laut Video dauert eine Ladung nur 3,5 Stunden und reicht für gut 30 km Reichweite bei völliger Geräuschlosigkeit. Natürlich kommt er im Hybrid- oder Powermodus noch wesentlich weiter.

Ich finde das Video wirklich gut inszeniert und lässt ein tolles Stück Technik vermuten. Es werden alle Register des Unboxings gezogen: Der Karton wird vorsichtig aufgeschoben, oben auf der Styropor-Verkleidung liegt das Benutzerhandbuch und wo es nur geht werden Schutzfolien von neuen, unberührten Oberflächen abgezogen. Man möchte am liebsten mit der Hand über das neue Auto streichen. Humor und Selbstironie kommen dabei auch nicht zu kurz. Fragt sich nur, was die Post davon halten würde, wenn Volvo ab jetzt wirklich solche großen Pakete verschicken möchte… 🙂

(Artikel gesponsert)

, , , ,

0 Responses to Sponsored Video: Volvo V60 Plug-In Hybrid: Unboxing Episode 1

  1. Justina 23.03.2017 at 21:26 #

    You need to be a part of a contest for one of the finest blogs on the net.

    I’m going to highly recommend this website!

Leave a Reply

6 − 4 =