Sponsored Video: Wie stellen Sie sich die Welt im Jahr 2025 vor?

Gestern habe ich mir eine PS Vita zugelegt (siehe Foto im Tweet). Die Entwicklung von der PSP zur Vita ist schon beachtlich. Der Bildschirm ist brilliant, die Bedienungselemente sind sinnvoll angeordnet und fühlen sich sehr gut an und unter der Haube steckt Technik, die noch vor 15 Jahren ganze Räume ausgefüllt hätte. Das alles gibt es heute im Hosentaschenformat für unterwegs, vernetzt mit der ganzen Welt.

Passend dazu bin ich auf ein Video gestoßen, das sich damit beschäftigt, wie unser Leben in 13 Jahren aussehen könnte. Das Projekt FutureScapes befasst sich mit der Frage, wie unser Leben im Jahr 2025 von der Technik beeinflusst werden könnte. Nicht nur Forscher und Entwickler sind daran beteiligt, sondern jeder Einzelne kann sich in Form von Videos oder textlichen Beiträgen auf den Pojektseiten bei Twitter oder Facebook beteiligen. Ich finde, dieses wirkt etwas zu techniküberladen und spacig, aber letztendlich wird es so ähnlich werden, denke ich.

(Artikel gesponsertert)

, ,

No comments yet.

Leave a Reply

5 × 3 =