Seite wählen

Bisher habe ich mein iPad 2 in einer provisorischen Tasche aufbewahrt, die ich direkt beim Kauf mitgenommen habe und die eigentlich für die erste Version von Apples Tablet gedacht ist. Nach nun ca. 2,5 Monaten habe ich mich mal auf die Suche nach iPad 2 optimierten Schutzhüllen bzw. -Taschen gemacht, um die Mitnahme des schönen Geräts auf meinem vergangenen Wochenend-Trip noch etwas aufzuwerten.

Als Schutz-Case habe ich mich für das Cool Bananas TheShell TPU entschieden und als Tasche für das Adore June – Fashion.

Das TheShell von Cool Bananas verhält sich wie eine zweite Haut für das iPad 2. Es wird laut Hersteller aus thermoplastischen Polyurethan (TPU) hergestellt. Auch wenn ein dauerhaft angebrachtes Schutzcase das iPad 2 etwas dicker und schwerer macht, habe ich mich für diese Option entschieden, da ich so sorgloser mit der Ablage des Geräts umgehen kann. Ein Zerkratzen der Rückseite wird damit komplett ausgeschlossen und da sich der seitliche Rand über die Oberseite legt, könnte ich das iPad auch mal mit dem Display nach unten auf dem Tisch ablegen ohne das die Displayfläche den Untergrund berührt. Außerdem hat ein so geschütztes iPad größere Chancen einen leichten Sturz zu überleben.

Das Anbringen des Cool Bananas TheShell ist relativ einfach. Man schiebt das iPad an einer Seite hinein und muss auf der anderen dann ein wenig drücken, bis das Gerät komplett vom Case umhüllt wird. Für alle Schnittstellen und Anschlüsse sind entsprechende Öffnungen in der Hülle freigelassen. Lautstärke- und Locktasten lassen sich problemlos weiterhin bedienen. Das Standard-Kabel für den Dock-Anschluss musste ich etwas fester andrücken, um den korrekten Anschluss sicherzustellen. Der Gummirand unterhalb des Home-Button hatte das Kabel beim ersten Versuch zurückgeschoben und eine Trennung verursacht.

[nggallery id=27]

Mit dem Handling des Cool Bananas Cases bin ich absolut zufrieden. Das Material fühlt sich sehr griffig an, nicht zu hart, nicht zu weich. Es liegt gut in der Hand und erlaubt mir einen sicheren Griff. Es verleiht meinem iPad dadurch eine gewisse Robustheit, die sich für mich sehr positiv auf das tägliche Benutzen auswirkt. Ich halte es genauso gern in den Händen wie vorher, lege es jetzt aber ohne Zögern überall ab. Das Cool Bananas TheShell TPU für das iPad 2 kann ich absolut empfehlen und ich werde es weiterhin nutzen. Es kostet aktuell knapp 17€ bei Amazon. Im Lieferumfang ist auch eine Schutzfolie, die ich bisher aber noch nicht eingesetzt habe.

Ein Schutzcase allein reicht mir aber nicht, ich brauche auch noch eine stylische Tasche für mein iPad. Am liebsten ist mir eine Tasche aus Stoff mit einem seitlichen, offenen Einschub, den ich aber auch verschließen kann, damit das Gerät nicht unbemerkt beim Tragen herausrutscht. Zu groß sollte die Tasche auch nicht sein, am besten nur ein wenig größer als das iPad selbst. Auf diese Beschreibung passt das Adore June – Fashion perfekt. Es besteht aus Baumwoll-Canvas und ist gefüttert mit extra dickem und weichem Polarfleece. Laut Hersteller ist es mit allen bisher erhältlichen iPad Modelle kompatibel, beim iPad 2 auch inklusive Smart Cover. Dieser Fakt hat mich ermutigt, dass es auch mein iPad mit dem Cool Bananas Case aufnimmt.

Das Adore June – Fashion gibt es in zwei Farbvarianten. Eine in einem blau-grün Stil und eine in gelb-lila. Ich habe mich für letztere entschieden.

Über die iPad Tasche von Adore June kann ich nur Gutes sagen. Der Stoff fühlt sich hochwertig an und ist gut verarbeitet. Alle Nähte liegen innen was für ein gepflegtes äußeres Bild sorgt. Die Innenseite ist ausreichend und weich gefüttert. Mittels einer Stofflasche und Klettverschluss lässt sich der Einschub verschließen, was für mich die perfekte Lösung ist. Mein alte Tasche hatte einen Reißverschluss bei dem ich immer aufpassen musste, dass ich das iPad nicht zerkratzte. Ohne Schutzcase gleitet das iPad absolut sanft in die Fashion-Tasche. Mit Schutz-Case passt es glücklicherweise auch hinein, ich muss allerdings etwas nachhelfen, was ich verschmerzen kann. Für günstige knapp 15€ bei Amazon finde ich das Adore June – Fashion einfach nur überragend und bin sehr zufrieden damit.

Auf meinem Wochenendausflug hatte ich viel Freude mit den beiden hier vorgestellten Produkten. Ich habe in ihnen die perfekte Schutz- und Taschenlösung für mein iPad 2 gefunden und möchte es jetzt noch lieber überall hin mitehmen.

Cool Bananas TheShell TPU Tasche für iPad 2 in Transparent inkl. Displayschutzfolie
Cool Bananas TheShell TPU Tasche für iPad 2 in Transparent inkl. Displayschutzfolie
--