LGs Vision für 2011: Weltweit alle Zeichen auf Smartphone & Co.

Ziel: 20 Prozent Umsatzsteigerung im Mobile Segment

2011 setzt LG seinen Fokus im Mobile Segment ganz auf den Bereich Smartphone: Von 150 Millionen verkauften Geräten sollen 30 Millionen Smartphones in diesem Jahr weltweit vertrieben werden. Bis Ende des Jahres strebt das Unternehmen an, seinen Gesamtumsatz im Bereich MC um 20 Prozent zu steigern. Mit rund 20 neuen Modellen plant LG, den Smartphone-Umsatz um das Vierfache zu erhöhen, was 50 Prozent des Gesamtumsatzes ausmacht. Dafür baut LG in der Business Unit sein Forschung & Entwicklung (F&E)–Team aus und investiert maßgeblich in diesen Bereich und das Qualitätsmanagement.

„Wir sehen uns als Vorreiter im Hinblick auf innovative Technologien und fokussieren uns auf die Entwicklung von technologisch führenden Produkten, die das Leben der Nutzer bereichern. 2011 wird für uns ein spannendes Jahr mit doppelt-spannenden Hero-Produkten“, sagt Gunter Thiel, Head of Marketing Mobile Communications bei der LG Electronics Deutschland GmbH.

Technologisch hochwertige und stylishe Alltagshelfer Zu den vier Produkt-Highlights von LG zählen das LG P920 OPTIMUS 3D und das LG V900 OPTIMUS PAD, sowie das LG P970 OPTIMUS BLACK und das LGP990 OPTIMUS SPEED. Mit der Einführung der weltweit ersten und schnellsten Smartphones mit Dual-Core-Prozessoren, 4G LTE-Technik sowie High-End-Smartphones mit echtem 3D-Erlebnis ohne Brille stellt LG seine Technologieführerschaft unter Beweis. Durch Kooperationen mit wichtigen Partnern, wie z.B. NVIDIA und YouTube, wird das Unternehmen zudem sein Angebot mit einer Reihe von 3D-Spielen und Filmen erweitern.

Das LG P920 OPTIMUS 3D und das LG P990 OPTIMUS SPEED werden Anfang des zweiten Quartals zu einem Preis von voraussichtlich 599 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) und 549 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) verfügbar sein. Das LG P970 OPTIMUS BLACK ist zu einem Preis von 499 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) zu kaufen, das LG V900 OPTIMUS PAD wird ab Mai 2011 zum Preis von 899 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) auf dem deutschen Markt erhältlich sein.

, ,

No comments yet.

Leave a Reply

two × four =