Als erster deutscher Radiosender führt ANTENNE BAYERN die Echtzeitmessung von Verkehrsinformationen ein

ANTENNE BAYERN, Deutschlands meistgehörter privater Radiosender (1), vertraut bei der Beschaffung von aktuellen Verkehrsmeldungen ab sofort auf TomTom HD Traffic (R). Der Verkehrsdienst von TomTom, weltweit führender Anbieter von Navigationslösungen und standortbezogenen Diensten, ist vielfach für seine Genauigkeit und Aktualität ausgezeichnet worden und wird künftig dazu beitragen, die Hörerinnen und Hörer des bayernweiten Senders noch besser über die aktuelle Verkehrslage zu informieren und rechtzeitig vor Staus zu warnen.

„Die Kompetenzhoheit von ANTENNE BAYERN im Bereich Service ist einer unserer wichtigsten Erfolgsbausteine und hat schon immer im deutschen Radio Maßstäbe gesetzt”, sagt Detlef Kuschka, Chefredakteur von ANTENNE BAYERN. „Wir sind stolz, dass wir als erster deutscher Radiosender die Meldung von Staus in Echtzeit durch TomTom HD Traffic einführen können. Durch die Zusammenarbeit mit TomTom können wir jetzt noch besser und genauer über das Geschehen auf den Straßen informieren.”

Das ANTENNE BAYERN-Verkehrszentrum verfügt hierzu über einen eigenen Zugang zum HD Traffic Verkehrsinformationsserver von TomTom. Auf dem Server werden GPS- und GSM-Informationen von Navigationssystemen und Handys gesammelt und in Echtzeit verarbeitet.

HD Traffic nutzt eine einzigartige Kombination aus verschiedenen Quellen und liefert deshalb die besten Verkehrsinformationen. Unabhängige Tests des TÜV Süd (2) ergaben, dass HD Traffic sowohl die Nummer 1 in Genauigkeit und Häufigkeit der Übermittlung neuer Informationen ist als auch bei der Abdeckung. HD Traffic liefert um 50% genauere und zuverlässigere Angaben über Staus als alle anderen Verkehrsinformationssysteme. Die Qualität der gemeldeten Daten über Länge und Verzögerung schnitt dabei um 33% besser ab als bei allen anderen Diensten. Im 2-Minuten-Turnus aktualisiert TomTom seine HD Traffic Verkehrsinfos und stellt so sicher, dass Nutzer stets die besten und aktuellsten Verkehrsinformationen erhalten. Ab jetzt profitieren auch die Hörer von ANTENNE BAYERN von den besten Verkehrsinformationen von HD Traffic.

ANTENNE BAYERN ist der erste Radiosender in Deutschland, der mit TomTom im Bereich Echtzeitverkehrsinformationen zusammenarbeitet. Durch die Kooperation mit dem Sender ist TomTom seinem im Verkehrsmanifest festgeschriebenen Ziel, die Verkehrsbelastung für alle Autofahrer zu reduzieren, wieder einen Schritt näher gekommen.

„Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ANTENNNE BAYERN”, sagt Hannes Albrecht, Sales- & Marketing Planning TomTom. „Dadurch können in Zukunft noch mehr Menschen von den besten Verkehrsinformationen von TomTom HD Trafffic profitieren und so insgesamt die Verkehrsbelastung für alle Autofahrer reduzieren.”

(1) Laut Radio Media-Analyse 2010/II hören den Sender pro durchschnittlicher Stunde (6:00 bis 18:00 Uhr, montags bis samstags) 1,139 Mio. Menschen. ANTENNE BAYERN ist laut dieser Umfrageergebnisse der meistgehörte private Hörfunksender Deutschlands.

(2) TÜV Süd / NavCert: Study on TomTom High Definition Traffic, March 2010

, , , ,

2 Responses to Als erster deutscher Radiosender führt ANTENNE BAYERN die Echtzeitmessung von Verkehrsinformationen ein

  1. Grashuber Alexandra 19.09.2011 at 13:58 #

    Liebes Antenne Bayern Team!

    Ich bin mir fast sicher, das ich mit meiner Frage hier nicht richtig bin, aber leider habe ich keine andere Kontakt-Adresse gefunden.

    Ich bin schon seit Jahren ein großer Antenne-Bayern Fan und habe in Fürstenfeldbruck und vorher in München auch immer viel zu Hause Radio hören können.

    Jetzt sind wir – das ist mein Mann, mein Sohn (er ist leider geistig und körperlich behindert) und ich – nach Ruderting in Niederbayern gezogen. Übrigens ganz in der Nähe von der Kandidatin aus Hauzenberg die heute Ihre Rechnung von Euch bezahlt bekommen hat.

    Das ist auch der Grund warum ich mich bei Euch melde. Leider kann ich zur Zeit nur im Auto und ab und zu im Internet Antenne-Bayern hören und heute war ich auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch im Auto unterwegs.

    Da habe ich eben auch gehört (auch vorher schon öfter im Auto) das Antenne-Bayern Rechnungen von den Hörern unternimmt.

    Ich melde mich eigentilch hauptsächlich für meinen Sohn bei Euch.

    Durch unseren Umzug von Oberbayern nach Niederbayern mussten wir eine Küche kaufen.
    Darunter hat am meisten mein Sohn leiden müssen, weil ich in den Ferien leider nicht das Geld hatte viel mit Ihm zu unternehmen. Wir haben ihm aber versprochen, wenn es finanziell wieder geht mit ihm in einen Freizeitpark zu fahren.

    Da wir uns keine neue Küche leisten konnten haben wir uns eine gebrauchte Küche gekauft.
    Die hat uns 750,- Euro gekostet. Da sie gebraucht in einem Gebrauchtmöbellager gekauft wurde, haben wir leider nur eine Quittung würdet Ihr die auch akzeptieren??

    Das wäre echt super, da uns meine Schwiegermutter das Geld vorgestreckt hat und wir es Ihr in Raten zurückzahlen. Mit Eurer Hilfe könnten wir das komplett machen und unser Versprechen einlösen und mit unserem Sohn in den Freizeitpark gehen.

    Wenn Ihr eine Quittung auch akzeptiert, dann schreibt mir doch bitte eine e-mail. Ich lasse sie mir dann von meinem Nachbarn einscannen damit ich sie Euch schicken kann.

    Liebe Grüße

    Euer Fan Alexandra

  2. Vilma74 06.01.2017 at 03:32 #

    This post is really interesting, but why it is on 14th place in google’s search
    results. It deserves to be in top 5. Many webmasters think that seo is dead in 2016, but it’s not true.

    There is sneaky method to reach google’s top 5 that
    not many people know. Just search for: pandatsor’s tools

Leave a Reply

19 + 13 =