HD-fähige Digitalkameras

High-Definition oder auch HD ist aus unserem Alltag schon gar nicht mehr wegzudenken. Auf gestochen scharfe Bilder möchte man einfach nicht mehr verzichten. Nachdem Fernseher, Computerbildschime und Spielkonsolen damit ausgestattet wurden, hat das HD-Fieber im letzten Jahr auch auf Handys,  Digital- und Videokameras bzw. Camcorder übergegriffen.

Sony hat ihre Digitalkameras in zwei verschiedenen Formen mit der HD-Funktion ausgestattet. Der HD Modus zielt dabei besonders auf die Videoaufnahmen mit der Digitalkamera ab. Im Frühjahr diesen Jahres wird Sony den CLM-V55 LCD Monitor auf den Markt bringen, welcher auf digitale Spiegelreflexkameras aufgesteckt werden kann. Dieser technische Aufsatz, welcher auch als tragbarer Video-Monitor bezeichnet werden kann, soll nicht nur für mehr Sehkomfort sondern auch für bessere Aufnahmen sorgen.

Zudem wurde Sony’s digitale Kompaktkamera Cyber-shot neben der Technologie der 3D-Fotografie auch mit einer HD-Funktion versehen. Sony folgt damit dem Trend, jeden Moment sowohl im Alltag als auch zu besonderen Anlässen in Form eines Fotos oder Videos einfach und schnell festhalten zu können. Denn eine Kopaktkamera kann schnell in die Hosentasche oder Handtasche gesteckt werden und ist somit immer zur Hand. Bei einer Spiegelreflexkamera und womöglich einem zusätzlichen Monitor ist das schon etwas schwieriger.

Unabhängig von der persönlichen Vorliebe für digitale Kompaktkameras oder Spiegelreflexkameras, beide Formen der HD Kameras versprechen gestochen scharfe und realistische Bilder mit lebendigen Farben. Zudem gibt es HD-fähige Digitalkameras auch von anderen Firmen wie z.B. Samsung, Canon, Panasonic oder Fujifilm.

, , , , ,

0 Responses to HD-fähige Digitalkameras

  1. great issues altogether, you simply won a new reader. What might
    you recommend about your post that you simply made a few days in the past?
    Any certain?

Leave a Reply